Wir übernehmen Verantwortung und packen an!

Büro

André Wermelinger
El. Ing. FH, eMBA
Geschäftsleiter

André Wermelinger studierte am Technikum Winterthur Elektrotechnik und schloss auf Mikrocomputertechnik und Regelungstechnik ab. Berufsbegleitend absolvierte er ein Nachdiplomstudium für Betriebswirtschaft am International Institute of Management in Technology (iimt). Nach langjähriger Projektleitertätigkeit in grossen IT Projekten arbeitet er heute als Lean Management Experte in einem führenden Telekommunikationsunternehmen.
Als kritischer Beobachter faszinieren ihn natürliche Grundprinzipien und deren Anwendung und Auswirkungen in der heutigen Umwelt und Gesellschaft. Er fühlt sich insbesondere der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Ursprünglich wollte André Wermelinger wie jeder andere Imker Bienen zur Honigproduktion halten. Nach ein paar Stunden Grundlektüre wurden ihm die widernatürlichen Eingriffe ins Bienenvolk bewusst, welche zur Gewinnung von Honig praktiziert werden. Seine eigenen Bienen unterstellte er fortan der naturnahen Bienenhaltung, ohne zwingend einen Honigertrag erwirtschaften zu wollen. Seine praktischen Versuche bestätigten seine ursprünglichen Theorien und heute zeigt er auf, wie man die Honigproduktion mit einem ökologischen Mehrwert für die Biene anreichern und damit Ökonomie und Ökologie langfristig und nachhaltig optimieren kann.

Seine heutige Leidenschaft ist die ständige Verbesserung von Prozessen, Systemen und Anreizsystemen, sowohl im Arbeitsumfeld, wie auch im Privatleben. André Wermelinger ist Initiant und Gründungsmitglied der Organisation FREETHEBEES.

Telefon +41 79 439 99 10
E-Mail andre.wermelinger@freethebees.ch